Samstag, 14. Mai 2016

Blumentopf-Hunde





Wusstet ihr, dass ich auch basteln kann? 
Es fällt mir manchmal etwas schwer mit meinen felligen Pfoten, aber ich helfe meinen Menschlingen gerne dabei.
Heute hatten sie mal wieder eine tolle Idee: 
Wir haben Hunde aus Blumentöpfen gebastelt.
Die Anleitung findet ihr unten.

Viel Spaß beim Nachbasteln!




Material: 
4 kleine Tontöpfe für die Pfoten
1 großen Tontopf für den Bauch
1 mittleren Tontopf für den Kopf
Moosgummi in braun und schwarz
beige Wolle
weiße und braune Farbe
wetterfesten Klarlack
schwarzen Filzstift
Heißklebepistole




Mit der Heißklebepistole die 4 Pfoten und den Kopf an den Bauch kleben.
Den Kopf kann man entweder - wie bei dem zweiten Beispiel - mit der Öffnung nach unten kleben oder wie bei dem ersten Hund mit der Öffnung nach oben. Dann kann man dort Erde und Grassamen pflanzen und "Haare züchten".

Jetzt Pfoten, Bauch und Gesicht bemalen. Wenn die Farbe getrocknet ist, kommt der Klarlack darüber, damit der Hund auch wetterfest ist.

Aus dem braunen Moosgummi die Ohren und den Schwanz ausschneiden und mit der Heißklebepistole ankleben. Ebenso das schwarze Moosgummi für die Nase.

Nun kannst du dem Hund ein Gesicht malen. Zum Schluss noch die Haare aus Wolle ankleben.

Wer mag, kann dem Tontopf-Hund noch mit einer Schleife ein Halsband machen oder eine Marke aus Moosgummi.
Mein Mini hat noch etwas Glitzer auf den Bauch gestreut. :-)


               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen