Sonntag, 29. Mai 2016

Himbeer-Muffins


Dieses Mal ein Foto ohne mich. Ich weiß gar nicht wieso?

Meine Menschlinge haben heute leckere Himbeer-Muffins gebacken. 
Zumindest haben sie sehr gut gerochen. 
Leider durfte ich sie nicht probieren.
Dafür habe ich aber einen leckeren Knochen bekommen. :-)
Wenn ihr sie nachbacken wollt, seht ihr hier das Rezept:


Rezept Himbeer-Muffins
Zutaten:
4 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
250g Zucker 
200g Philadelphia
320g Mehl
1 Päckchen Backpulver
125g Butter
250g-300g Himbeeren (auch TK)



Zubereitung:
Eier, Vanillezucker und Zucker mit dem Mixer schaumig schlagen.
Philadelphia dazu geben und gut verrühren.
In separater Schüssel Mehl und Backpulver mischen.
Den flüssigen Schaum vorsichtig mit dem Mehl vermischen - nicht mit dem Mixer.
Butter in einem Topf schmelzen lassen und zu dem Teig geben.
Zum Schluss die Himbeeren hinzufügen.
In Förmchen füllen und ca. 20 min bei 180°C backen.

                                    Guten Appetit!

PS: Passt auf, dass ihr euch nicht die Pfoten verbrennt.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen